Theoretisch können hier die meisten leichten Panzer der Stufe 6 gennant werden. Bevorzugt wird jedoch der Type 64. Dieser bietet die höchste Feuerkraft und ist auf Karten, bei denen kein Scout benötigt wird auch als "Light" Hellcat einsetzbar.
Als Besatzungsfertigkeiten sollten Waffenbrüder, Tarnung, Reperatur und Sechster Sinn vorhanden sein. Gunhandling Skills wären im Einsatz als TD sinnvoll.
Mittlere Panzer
Es gibt auch hier einige interessante Mediums, angefangen vom Schwedischen Premiumpanzer mit Autoloader bis hin zum Thunderbold. Bevorzugt werden jedoch Cromwell bzw. Cromwell B und der T34-85M. Letztere bieten ein höheres Crediteinkommen, der Cromwell B besitzt gegenüber dem normalen Cromwell eine verbesserte Beschleunigung.
Als Besatzungsfertigkeiten sind Waffenbrüder, Reperatur und Sechster Sinn notwendig. Unbedingt empfehlenswert sind auch Tarnung und Gunhandling Skills.
Schwere Panzer
DIe Auswahl an schweren Panzern auf Stufe 6 ist recht überschaubar. Neben KV85 und dem T-150 bleiben noch die Meister des "Derbs" KV2 und O-I übrig. Die Stufe 6 Klone des Tiger 1 sind keine Alternative, da sie in allen Bereichen zu schwach sind. Bevorzugt wird der T-150, da er neben der höchsten DPM auch die beste Panzerung bietet. KV2 und O-I können durchaus eingesetzt werden.
Als Bestzungsfertigkeiten sind Waffenbrüder und Reperatur notwendig. Sechster Sinn und Gunhandling Skills runden die Besatzung ab.
Artillerie
Artillerie kommt in Stufe 6 Bollwerken nicht vor, da ihr Schaden zu gering und der Nutzen auf vielen Karten nicht abrufbar ist.
Jagdpanzer
Ähnliches gilt auch für Jagdpanzer. Zwar ist der Einsatz im defensiven Spiel durchaus sinnvoll, jedoch ist auf vielen Karten ein Einsatz schwierig. Wir bevorzugen die Hellcat, da diese ggf. auch als Scout eingesetzt werden kann bzw. durch ihre Mobilität als Support für die Mediums interessant wird.